Hawaii-Feeling in Weiler

Am 19. Juli 2018 feierten wir im Haus der Betreuung unser traditionelles Sommerfest. Das Motto dieses Jahr lautete „Eine Kreuzfahrt nach Hawaii“.

 

 

 

 

 

Schon beim Aufbau halfen alle beim Dekorieren der Tische und des Gartens fleißig mit.  Viele Bewohner halfen gerne im Vorfeld, die passende Dekoration fürs Hawaii-Sommerfest zu basteln. Wir gestalteten unter anderem kleine Schiffchen mit dem Treibholz vom Bodensee, Schiffchen aus Papier und hübsche Girlanden, die wir zum Sommerfest überall verteilten.

Für unsere Mühe wurden wir mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein belohnt. Unsere Bewohner hatten gute Laune und freuten sich auf die gemeinsame Zeit im bunten Hawaii-Garten.

 

 

Unsere Köche vom Haus der Betreuung zauberten entsprechend des Mottos ein köstliches Mittagsmenü für uns: knuspriges Fleisch vom Grill, Hähnchenbrust Hawaii, hausgemachte Salate und schmackhafter Reis.

 

 

 

 

 

Die MitarbeiterInnen vom Haus der Betreuung verwöhnten unsere Bewohner und die Besucher des Sommerfestes mit ihrer tollen Bedienung und Unterhaltung. Die gute Laune war richtig ansteckend und trug zu diesem wunderschönen Tag erheblich bei.

Vielen Dank an das ganze Team für eure super Unterstützung!!

 

 

 

 

Der Nachmittag war gefüllt mit einem herrlich bunten Programm. Ein tolles Highlight ist immer der Besuch der Tauben und der anschließende Taubenflug. Insgesamt 25 Brieftauben waren bei uns zu Gast im Pflegeheim und flogen dann für uns los.

 

 

 

 

Beim Stock-Nageln konnten alle ihr Glück versuchen und das Quiz für alle zum Motto gab zum Rätseln auf. Dafür gab es viele tolle Preise zu gewinnen!

Nachmittags genossen wir den frischen Kaffee, Kuchen und eine herrliche Bowle, die uns unter den vielen Sonnenschirmen erfrischte.

 

 

 

 

Bei Live-Musik mit Hans konnten unsere Bewohner und Besucher nach Herzenslust tanzen und schunkeln. Unser Hans hatte bei seiner Auswahl dabei keine Mühe die Tanzfläche zu füllen. Vielen Dank für die fröhliche, musikalische Umrahmung des Sommerfestes 2018!

 

 

 

 

 

In den frühen Abendstunden wurden die Preise verteilt und bei Wurstsalat ließen wir das schöne Fest gemeinsam ausklingen. Auch unseren Gästen und Besuchern gefiel es, gemeinsam mit uns das Sommerfest zu feiern und sie kommen gerne im nächsten Jahr wieder. Danke an alle, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Wir freuen uns jetzt schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr!

 

 

 

 

Noch ein paar Impressionen vom Sommerfest 2018 …

Sommerfest im Haus der Betreuung