Betreuungsangebote für unsere Bewohner

Jeder Mensch wünscht sich Wertschätzung und Akzeptanz. Aufgaben, die er bewältigen kann und die ihn an der Gemeinschaft teilhaben lassen. Bei Fink. Das Zentrum für Betreuung steht das Wohlbefinden unserer Bewohner im Mittelpunkt unseres Handelns.

Eine wunderbare Art unsere Bewohner individuell zu fördern und sie am Leben teilhaben zu lassen, sind unsere speziell organisierten Feste und die Vorbereitungsarbeiten dazu. In diesem geschützen Rahmen haben die Bewohner ganz nach Lust und Können die Möglichkeit, sich einzubringen, miteinander zu feiern und eine schöne Zeit zu verbringen.

 

 

 

Den Herbst begrüßen

Am 24. und 26. September 2018 begrüßten wir den Herbst im Haus der Betreuung mit einem schönen Herbstfest. Unsere Betreuungskräfte organisierten für die Wohnbereiche 1 und 2 einen geselligen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und Live Musik.

Schon die Vorbereitungen für das Herbstfest machte viel Spaß. Es wurde gemeinschaftlich Herbstliches und Tischdekorationen gebastelt.

Den ganzen Vormittag waren fleißige Helfer damit beschäftigt die Zwetschken zu entsteinen und den Kuchen vorzubereiten. Dies weckte bei vielen schöne Erinnerungen.

Den Nachmittag genossen dann alle beim selbstgebackenen Zwetschkenkuchen, Kaffee und Live Musik. Es wurde gesungen und getanzt und alle hatten sehr viel Freude.

 

 

 

Impressionen vom Herbstfest 2018

 

 

Herbstfest im Haus der Betreuung