Das Leben spüren

Das Wohlbefinden unserer Bewohner steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Neben der individuell benötigten Hilfe und Unterstützung bieten wir spezielle Betreuungsangebote an, durch die der Mensch Wertschätzung und Akzeptanz erfährt. Unsere Angebote basieren auf dem Grundsatz, jederzeit Hilfe und Unterstützung anzubieten, dabei aber die individuelle Würde und den persönlichen Lebensstil jedes Einzelnen zu respektieren. Mit professioneller Pflege und Begleitung nach aktuellen Pflegestandards setzen wir uns für die Förderung und Erhaltung der Fähigkeiten und Ressourcen unserer Bewohner ein.

Ein wichtiger Teil dieser Förderung unserer Bewohner sind begleitete Ausflüge in die Region. Um unseren Bewohnern die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch zu geben. Ein Stück Normalität und Abwechslung vom Alltag zu erleben. Und was bietet sich da mehr an, als eine Fahrt in eine der schönsten Städte in unserer Region.

Wangen und insbesondere seine prächtige Altstadt ist immer einen Besuch wert! Die unter Denkmal- und Ensembleschutz stehende historische Altstadt lädt zum Erkundungsgang ein. Bei bestem Wetter haben wir uns deshalb auf den Weg in die Nahe Stadt gemacht. Bei Kaffee und Kuchen genossen wir die herrliche Ausfahrt und den schönen Herbsttag!

 

Impressionen vom Wangen-Ausflug

 

Ausflug nach Wangen